Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. Mai 2019 4 02 /05 /Mai /2019 07:58

Werbung

In dem Buch Mini Mania von Ilse König werden kleine und unwiderstehliche Leckereien vorgestellt. Echte Hingucker, süß oder salzig. Für eilige auch mit Variante Fertigteig aus dem Kühlregal. Es ist für jeden etwas dabei: cremig-süß, fruchtig oder gesund. Überraschende Kreationen und farbenfrohe Kleinigkeiten. Ein Maxigenuss im Miniformat.

Titel und Cover passen super zusammen, der Titel ist witzig, das Cover zeigt leckere Happen.

Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Es gibt eine Zeitangabe mit Hilfe von Uhren. Eine Uhr bedeutet schnell, drei Uhren verlangt Geduld.

In dem Rezept wird angegeben, welcher Teig benötigt wird. Diese Teige kann man fertig kaufen oder weiter hinten im Buch das Rezept suchen zum selbst machen. Bei manchen Rezepten gibt es auch einen Teig mit verschiedenen Toppings, das bringt Farbe auf den Tisch.

Insgesamt braucht man sehr viele verschiedene Formen, die sich nicht jeder Zuhause hat. Ich habe auch schon einige, aber so viele dann leider doch nicht.

Zu jedem Rezept gibt es ein tolles Bild.

Am Ende folgt noch ein Glossar mit einigen Erklärungen sowie etwas über die Autorin.

Insgesamt bringt das Buch sehr viele neue Ideen und Anregungen. Ich freue mich schon auf die nächste Fingerfood-Party.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare