Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. April 2019 2 30 /04 /April /2019 07:39

Werbung

In dem Buch Richtig gute Aufstriche von Eva Maria Lipp gibt es Aufstriche von klassisch bis kreativ und von traditionell bis vegan. Rezepte selber machen mit Zutaten aus der Region. Herzhafter Krenaufstrich oder vegetarischer Grünkernaufstrich oder Lavendelpaste mit Zitrone. Einfache Anleitungen und wertvolle Tipps, auch Vorschläge zu Anrichtung und Lagerung.

Beim Titel weiß man, was einen erwartet, das cover hat ganz natürliche Farben, das gefällt mir.

Das Buch beginnt mit einem Vorwort, bei dem man schon die Leidenschaft der Autorin spürt.

Es folgt Grundsätzliches zu Aufstrichen und Zutaten, sowie Tipps zum Gelingen, zum Anrichten und zur Deko. Eine kurze Gerätekunde und Infos zur Lagerung runden die kurze Einführung ab.

Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt, zu jedem Rezept gibt es ein tolles Bild. Zu jedem Rezept gibt es einen Tipp, welches Brot am besten dazu passt. Außerdem gibt es ab und zu weitere Tipps, wie zum Beispiel zur Resteverwertung oder Varianten.

Hauptsächlich werden heimische Zutaten verwendet, was ich auch super finde. Heimisch bedeutet in diesem Fall aus Österreich, allerdings sind die meisten Zutaten ja auch bei uns in Deutschland heimisch. Insgesamt zeigt das Buch sehr viele neue Ideen und ist sehr vielfältig.

Zum Abschluss gibt es ein Rezeptregister, aber auch ein Register nach Zutaten, was ich auch super finde, aus meiner Sicht sollte das jedes Kochbuch haben.

Eine tolle Sammlung von Aufstrichrezepten, die hier sicher ab jetzt öfter verwendet wird für ein gutes Vesper.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare