Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. März 2019 6 30 /03 /März /2019 08:22

Werbung

Der Hahn kräht, die Kühe muhen und die Schweinchen grunzen. Dieses Buch enthält zehn echte Naturklänge, damit die Kinder isch mit den Geräuschen eines Bauernhofes vertraut machen können. Mit einem Soundchip auf jeder Seite und Ein- und Ausschaltfunktion.

Das Cover hat tolle Farben, der Titel passt zum Cover und deutet schon auf Geräusche hin.

Das Buch enthält kurze Texte, teilweise auch mit Fragen.

Es gibt einen Punkt für die Geräusche, den muss man nur leicht drücken. Es ist kein festes Drücken notwendig, leichter Druck genügt. Meine Tochter hatte das gleich raus.

Man hört, dass die Geräusche echt sind. Es gibt teilweise auch Hintergrundgeräusche dabei. Wenn die Kuh muht zum Beispiel, zwitschern im Hintergrund die Vögel.

Die Illustrationen haben ebenso tolle Farben wie das Cover.

Dieses Buch enthält Ausstanzungen zum Nachfühlen, zum Beispiel einzelne Blütenblätter.

Weiterhin gibt es Gucklöcher, durch die man noch mehr entdecken kann. So wird ein Schmetterlingsflügel auf der nächsten Seite zur Blume.

Eine gute Nachricht für Muttis, die irgendwann das ganze Spielzeug nicht mehr hören können, dieses Buch hat einen Ausschaltknopf.

Dieses Buch eignet sich aus meiner Sicht ganz hervorragend zum Verschenken. Ich würde aber jedem empfehlen, seinem Kind ein Soundbuch zu kaufen, meine Tochter will dieses Buch gar nicht mehr weglegen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare