Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. März 2019 6 30 /03 /März /2019 13:05

Werbung

Auf dem Hörbuch Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze geht es um das Akrobatik-Team der Schule, die von einer Pechsträhne heimgesucht werden. Maja und ihre Freundinnen vermuten dunkle Magie. Sind ihre eigenen magischen Fähigkeiten bereits stark genug, um dagegen vorzugehen? Außenseiterin Leonie und ihre Wildkatze kommen zum Glück zur Hilfe.

Beim Titel habe ich mich gleich nach der Bedeutung gefragt. Das Cover ist irgendwie geheimnisvoll, passt aber super zur Geschichte.

Im Beiheft sind die Mädchen mit Bild und Text vorgestellt. Die Illustrationen im Beiheft gefallen mir.

Wir haben den ersten Teil nicht gehört, sind aber trotzdem super mitgekommen, weil die wichtigen Dinge nochmal erklärt wurden.

Die Vorlesestimme ist angenehm, es ist nicht zu schnell und gut verständlich. Die Stimme wird ab und zu verstellt, wenn es Dialoge gibt, was ich gut finde, man kann gut folgen.

Magie bzw. magische Fähigkeiten und magische Tiere spielen eine große Rolle. Hierbei gibt es gut und böse.

Auch die Schule und der Alltag sind wichtig, das Thema Freundschaft spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.

Ein tolles gemeinsames Abenteuer erleben die Freundinnen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare