Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. März 2019 2 12 /03 /März /2019 06:59

Werbung

In dem Buch Die Kuh kennt keinen Feiertag von Bernd Gunthers geht es um Milka Mayr. Der Kunstsachverständige Max Holl stürzt an ihrem 35. Geburtstag mit seinem Ultraleichtflugzeug auf ihrem elterlichen Hofgut ab. Der Hauptkommissar glaubt an einen Unfall. Milka recherchiert auf eigene Faust. In der Kunstszene werden die Motive undurchsichtig. Auch für Milka wird es gefährlich...

Beim Titel habe ich mich gleich gefragt, was die Bedeutung in Bezug auf einen Krimi ist. Das Cover passt auf jeden Fall gut dazu.

Das Buch ist flüssig zu lesen, man findet gut in die Geschichte.

Milka ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und lebt und arbeitet dort immer noch. Daher kommt auch der Titel.

Der Verunglückte Max Holl war in der Kunstszene tätig. Er hat hier recherchiert. Zu diesem Themengebiet erfährt man etwas mehr.

Das Hauptthema im Buch machen jedoch die Ermittlungs- und Recherchearbeiten aus.

Milka ist eine sehr neugierige Person, die ihren eigenen Kopf hat und den auch durchsetzen will. Sie ist aber auch mutig, schreckt vor fast nichts zurück.

Ein spannender Krimi mit einer eigenwilligen Protagonistin.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare