Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Februar 2019 7 17 /02 /Februar /2019 07:54

Werbung

In dem Buch Hummel Bommel entdeckt die Wiese von Britta Sabbag und Maite Kelly kann man zusammen mit der Hummel Bommel auf Entdeckungsreise gehen. Man erfährt mehr über die Blumenwiese, welche Tiere dort leben und welche Blumen dort blühen und warum es so wichtig ist, die Artenvielfalt zu schützen.

Titel und Cover passen super zusammen. Beides deutet auf Natur hin, das Cover hat tolle Farben.

Der Text eignet sich gut zum Vorlesen. Er ist kindgerecht geschrieben. Es werden auch Fachbegriffe benutzt, die aber zuvor sehr gut erklärt werden.

Es gibt viele Fotos von Blumen oder Tieren, es gibt aber auch Zeichnungen, anhand derer etwas verdeutlicht wird.

Es gibt auch immer wieder Tipps, was man auf einer Blumenwiese machen kann, um etwas zu entdecken.

Man lernt sehr viel über die Wiese, sowie deren Tier- und Pflanzenvielfalt. Einzelne Tiere werden vorgestellt, die Hummeln natürlich an erster Stelle.

Man lernt viel während des Lesens und es ist eine tolle Art und Weise wie man es erklärt bekommt. Ich finde es eine super Idee, ein bekanntes Tier, wie die Hummel Bommel, das die Kinder aus anderen Büchern oder Hörspielen kennen, sozusagen als Erklärer für ein Sachbuch herzunehmen. 

Ein ganz tolles Buch. Wir waren sehr gerne mit Hummel Bommel auf ihrer Wiese unterwegs.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare