Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Februar 2019 3 27 /02 /Februar /2019 07:35

Werbung

In dem Buch die Frauen der Villa Fiore von Constanze Wilken geht es um das Weingut Villa Fiore in der Toskana. Die Brüder Lorenzo und Salvatore leiten die Geschäfte, sind aber zerstritten. Giulia, die älteste Tochter von Lorenzo kommt nach langer Abwesenheit nach Hause und erfährt, dass ein Unbekannter Sabotage betreibt, um die Massinellis zu ruinieren. Mit dem kalifornischen Weinexperten Paul Reed versucht sie das Familiengut zu retten. Paul ist von Giulia fasziniert. Guilia steht bald vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens...

Das Cover hat tolle Farben und ein tolles Ambiente, der Titel passt dazu.

Zu Beginn gibt es ein Personenverzeichnis, damit man den Überblick behält, was aber nicht zwingend notwendig ist, da das Buch so gut aufgebaut ist, dass man sich gut zurechtfindet.

Das Buch ist flüssig zu lesen, man findet gut in die Geschichte.

Das Weingut steht im Mittelpunkt. Man erfährt viel über die Reben und die Trauben und die Weinherstellung.

Eine ebenso wichtige Rolle spielt die Familie. Die Beziehungen der einzelnen Personen untereinander sind sehr detailliert beschrieben. Allen voran die Beziehung von Giulia zu ihrem Vater.

Die Toskana ist wunderschön und das wird auch immer wieder beschrieben, vor allem die Landschaft.

Auch die Vergangenheit ist wichtig. Giulia ist eine starke, mutige Frau, die lange im Ausland war und jetzt, nachdem sie zurück auf dem Gut ihrer Familie ist, hinterfragt sie alles. Es gibt Geheimnisse, die manche Menschen bewahren wollen.

Natürlich spielt auch die Liebe eine Rolle.

Ein sehr vielschichtiger Roman, der schön zu lesen und gleichzeitig spannend ist.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare