Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Februar 2019 2 19 /02 /Februar /2019 07:29

Werbung

50 Vögel bestimmen von Coppenrath ist eine Box  mit 50 stabilen Karten. Hier findet man Fotos und Steckbriefe 50 heimischer Vögel, Tipps zum Beobachten und Bestimmen und Wissenswertes und Erstaunliches. Ein Kartelset für Vogelfreunde, das in jeden Rucksack gehört.

Beim Titel weiß man schon, was einen erwartet, das Cover auf der Box wirkt hochwertig, ein tolles Foto.

Die Box beinhaltet 50 abwaschbare Karten, für jede Vogelart eine Karte. Auf der Vorderseite gibt es ein Foto des Vogels und eine Beschreibung wie er aussieht bzw. woran man ihn erkennt. Auf der Rückseite befindet sich ein Steckbrief mit dem wissenschaftlichen Namen, der Größe, der Nahrung, dem Lebensraum, dem Nachwuchs, was der Vogel im Winter macht und Erstaunlichem. Zudem ein Foto vom Nest des Vogels.

Die Fotos sind toll. Viele der Vögel sind uns bereits bekannt, einige jedoch auch unbekannt.

Mit den Karten kann man noch einiges lernen, auch über die Vögel, die man vom Namen her schon kennt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare