Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Januar 2019 6 05 /01 /Januar /2019 13:08

Echte Landfrauen Rezepte vom deutschen Landfrauenverband, erschienen beim Ulmer Verlag.

Sie finden hier köstliche Rezepte aus allen Gebieten Deutschlands. Von der Frankfurter Grünen Soße über den Rheinischen Sauerbraten bis hin zu Bayerischen Creme - die besten Rezepte von erfahrenen Köchinnen. Wer könnte ein solches Kochbuch besser schreiben als die Landfrauen?

Der Titel selbst klingt schon nach einer guten Zusammenstellung. Das Cover hat frische Farben und ein einfaches Foto.

Die Rezepte sind sortiert nach Bundesländern bzw. Gebieten. Es enthält typische Rezepte für jede Region. Erst gibt es Infos über die Landschaft und die Bewohner des Gebietes, dann folgen die Rezepte.

Das Buch enthält viele Hauptgerichte, einige Suppen und wenige Desserts und Kuchen.

Die Rezepte sind verständlich erklärt , die Fotos sind toll und machen Appetit. Oft gibt es bei den Rezepten Vorschläge, welche Beilage dazu passt. Ab und zu gibt es noch weitere Tipps, zum Beispiel zu einzelnen Zutaten.

Am Ende gibt es noch eine Info zu Iglo-Gemüse, sowie einen Saisonkalender. Für diejenigen, die noch Inspirationen brauchen, gibt es eine Liste mit weiteren Büchern der LandFrauen.

Eine wunderbare Zusammenstellung von Klassikern, von denen man oft schon viel gehört hat, aber eben kein Rezept hat.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare