Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Januar 2019 5 25 /01 /Januar /2019 12:04

Werbung

Im dem Buch Alte Kinderspiele wieder entdeckt von Moll., Merzenich und Götz geht es um die vielen alten Spiele aus der Kindheit. Hier werden alte Spiele, Rätsel, Reime, Kinderlieder und Abzählverse wieder ins Gedächtnis gerufen. Zudem gibt es Anleitungen zum Basteln und Werken aus Naturmaterialien. Genau wie früher werden die Klasskiker auch heute noch geliebt.

Titel und Cover passen gut zusammen und gut zum Buch. 

Es gibt Bewegungs- und Sprechspiele, Anleitungen zum Basteln und festliche Spiele.

Es gibt eine Einleitung zu Kinder und Spielen.

Das Buch enthält viele Bilder zu den Spielen, man bekommt Lust gleich loszuspielen.

Die einzelnen Spiele werden verständlich erklärt. Zu einigen Spielen gibt es auch Sprüche oder Verse. Bei den Tanzspielen oder Liedern gibt es sogar Noten dazu.

Beim Basteln braucht man wirklich nicht viel Material, bzw. kann man alles sammeln, zum Beispiel Kastanien oder Nussschalen.

Eine tolle Sammlung an Spielen, ich habe mich viel an meine Kindheit erinnert, wir werden jetzt jedenfalls keine Langweile mehr haben.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare