Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. Dezember 2018 5 07 /12 /Dezember /2018 21:01

Im Buch Im Traum höre ich dich spielen von Lisa Genova geht es um Karina, die von einer großen Karriere als Pianistin träumt. Doch sie verzichtet für ihre große Liebe Richard darauf. Die Ehe scheitert und Jahre später erfährt sie, dass Richard unheilbar krank ist, sie entschließt sich, ihn zu sich zu holen. Zunächst aus Pflichtgefühl, doch bald wird es zu einer ungeahnten Chance. 

Der Titel macht gleich neugierig. Das Cover ist einfach gestaltet und hat tolle Farben.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet gut in die Geschichte.

Das Buch dreht sich um die Krankheit von Richard, er hat ALS. Man erfährt sehr viel über die Krankheit, vor allem viel darüber, wie man sich als Erkrankter fühlt. In diesem Zusammenhang spielt auch das Thema Tod eine Rolle. Man bekommt sehr viele Gedanken und Gefühle von Richard mit, viele davon im Zusammenhang mit seiner Krankheit. Was ja genau das tückische an dieser Krankheit ist, man bekommt noch alles mit.

Weitere Themen sind die Musik, insbesondere das Klavier spielen, sowie die Familie un die Ehe mit samt der Scheidung und damit auch die Vergangenheit.

Ein bewegendes Buch über eine Krankheit, über die man sonst nicht so viel erfährt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare