Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. November 2018 2 20 /11 /November /2018 12:49

Der kleine Hauskater Simon trifft auf Löwe, Gepard, Puma, Panther und Tiger. Er behauptet, dass er auch eine Katze ist, wie die anderen. Die lachen ihn auch uns erklären ihm, warum das nicht sein kann. Doch Simon gibt nicht so schnell auf.

Bei Cover und Titel weiß man gleich, dass es um Katzen geht. Das Cover ist irgendwie witzig, beides passt gut zusammen.

Das Buch enthält mehr Illustrationen als Text. Die Illustrationen sind farbig und gut gelungen.

Die Geschichte handelt von großen und kleinen Katzen, von Unterschieden und Gemeinsamkeiten.

Die Botschaft des Buches ist aus meiner Sicht, dass man nicht schlechter ist, nur weil man klein ist. Man sollte jemanden deshalb nicht gleich auslachen.

Eine gute Idee und eine gelungene Umsetzung. Ein kindgerechtes Bilderbuch mit Botschaft.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare