Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. November 2018 5 30 /11 /November /2018 20:22

Weniger ist oft mehr, das zeigt uns Nils Egtermeyer hier. Frische Gerichte aus nur wenigen Zutaten, für jeden das richtige dabei. Das ideale Buch für Menschen, die wenig Zeit zum kochen haben, aber viel Geschmack erwarten.

Beim Titel dachte ich mir, das ist doch genau das, was man will. Das Cover macht schon Lust auf mehr.

Vorab gibt es Infos zu Zutaten, zum Einkaufen und zur Vorbereitung.

Zu fast jedem Rezept gibt es ein Foto. Tolle Bilder. Dazwischen gibt es noch Fotos, zum Beispiel vom Autor beim kochen.

Die Rezepte reichen von Suppen, Salaten und Vorspeisen über vegetarisches, Fleisch und Fisch bis hin zum Dessert.

Die Rezepte sind verständlich erklärt. Oft gibt es Tipps zu den Rezepten, manchmal auch Varianten oder Tipps zum Pimpen.

Größtenteils braucht man keine außergewöhnlichen Zutaten, was ja oft bei bekannten Köchen der Fall ist. Das Buch hier ist wirklich für jedermann und nicht für die Sterneküche.

Am Ende gibt es noch Menüvorschläge aus den Rezepten im Buch zusammen gestellt, sowie ein Glossar.

Ein schönes abwechslungsreiches Kochbuch, bei dem für jeden etwas dabei ist.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare