Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. November 2018 4 15 /11 /November /2018 08:02

Das Cadied Apple Cafe ist bereit für Weihnachten. Der Hotelchef Mads Eriksson hat mit seiner Tochter zusammen den Glauben an den Weihnachtsmann verloren, da er seine Frau verloren hat. Dann lernt er Iona, die Besitzerin des Candied Apple Cafe kennen und sein Herz beginnt zu tauen. Wird er sein ganz besonderes Weihnachtswunder erleben?

Titel und Cover passen gut zusammen, beides vermittelt schon ein weihnachtliches Ambiente.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet schnell in die Geschichte.

Die Hauptpersonen sind Iona und Mads, aber auch seine Tochter Sofia spielt eine wichtige Rolle. Die drei sind durchweg sympathisch und hatten keine einfache Vergangenheit.

Freundschaft und Familie spielen eine wichtige Rolle.

Weihnachten ist allgegenwärtig im Buch. Sie reden davon, zum Beispiel von Weihnachtstraditionen, es wird aber auch beschrieben, wie alles geschmückt ist.

Gefühle und Liebe spielen eine sehr große Rolle. Wir bekommen oft Gefühle und Gedanken mitgeteilt.

Ein schöner Weihnachtsroman, mit dem man sich schon mal auf die Weihnachtszeit einstimmen kann.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare