Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. Oktober 2018 3 03 /10 /Oktober /2018 20:54

In dem Buch Strandbudenzauber von Ella Danz geht es um Kommissar Angermüller. Er gönnt sich eine Auszeit vom Dienst, doch nach ein paar Wochen verspürt er eine gewisse Leere. Deryas Idee, dass er einer alten Schulfreundin helfen könnte, deren erfolgreiches Restaurant von einem Unbekannten übel mitgespielt wird. Als Kellner beginnt er zu ermitteln, da gibt es einen Toten und er gerät seinen Kollegen gegenüber in Erklärungsnot.

Beim Titel habe ich erst einmal positive Assoziationen, obwohl es sich um einen Krimi handelt. Passt aber super zum Cover, denn dort ist eine schöne Gegend abgebildet, allerdings mit dunklen Wolken.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet gut ins Buch.

Die Ostsee ist eine tolle und passende Kulisse für den Krimi.

Man bekommt viel vom Restaurantalltag mit, von dem Team das dort arbeitet. Angermüller isst und kocht gerne gut, auch das kommt nicht zu kurz. Am Ende des Buches sind sogar einige Rezepte, von denen im Buch die Rede ist, abgedruckt.

Die Ermittlungen und Gedanken von Angermüller spielen eine zentrale Rolle. Auch seine Kollegen und das Verhältnis untereinander wird thematisiert. Angermüller ist ein sympathischer Ermittler, er ist Polizist durch und durch, obwohl er sich eine Auszeit vom Dienst genommen hat.

Der Krimi ist spannend von Anfang an und das Ende ist völlig unerwartet für mich gekommen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare