Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Oktober 2018 3 24 /10 /Oktober /2018 13:19

Wir durften die neuen Guylian La Trufflina testen. Die neuen palmölfreien Trüffelpralinen. Bei diesen Pralinen wurde auf Palmöl verzichtet, aber es wurde auch der Kakaoanteil um 23 Prozent erhöht und der Zuckeranteil um 16 Prozent gesenkt und der Anteil der gesättigten Fette um 30 Prozent reduziert. Das Palmöl wird durch Sheabutter oder Sonnenblumenöl ersetzt. Das finde ich eine ganz tolle Initiative, die Guylian da ergreift.

Die Verpackung ist einfach gehalten, sieht aber edel aus, eignet sich aus meiner Sicht daher auch sehr gut als Geschenk.

Die Trüffel in dieser Packung sind gemischt, es gibt Zartbitter, Vollmilch und weiße Schokolade.

Die Füllung ist in allen Sorten dunkel, sie ist herrlich weich und cremig.

Die Pralinen sind insgesamt nicht zu süß.

Mir hat am besten die Zartbitter-Variante geschmeckt, was aber wohl daran liegt, dass ich schon immer am liebsten dunkle Schokolade liebe.

Die Pralinen sahen nach dem Auspacken leider nicht ganz so aus, wie auf der Packung, die Schokoraspel hat man teilweise gar nicht richtig erkannt, aber lecker waren sie allemal.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare