Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. September 2018 5 07 /09 /September /2018 08:27

In dem Buch CanGu und die Kuchenkrümel geht es um die Jansens. Mutter, Vater und zwei Söhne haben einen Hund, Coco, dieser hat drei Welpen geboren. Doch die Kinder wollen in Urlaub ans Meer. Die Hunde werden in Pflegefamilien untergebracht. Die kleine Gucci kommt auf den Bauernhof, wo es ihr gut gefällt. Doch der Kater Canelo mag nicht die Aufmerksamkeit seines Frauchens mit Gucci teilen. Er lockt Gucci in eine Falle...

Der Titel klingt interessant, gefällt mir. Das Cover hat tolle Farben. Ich dachte mir gleich, wie  Hund und Katze.

Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht.

Die Hauptpersonen sind eigentlich die Tiere, Hunde und Katzen und Welpen. Hunde und Katzen haben sehr unterschiedliche Wesen, was hier sehr deutlich wird.

Die Familie möchte mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren. Leider können die Hunde nicht mit, da sie am Strand verboten sind. So werden alle 4 Hunde, Mama und Welpen bei Pflegefamilien untergebracht. Ein Abenteuer für alle.

Gucci erlebt viel, obwohl sie noch so jung ist, auf ihren Abenteuern schließt sie Freundschaften. Die anderen Tiere erklären ihr viel, da sie noch nicht so viel weiß, aufgrund ihres Alters. Das ist natürlich auch für den jungen Leser schön und bildlich erklärt.

Die Vorlage für dieses Buch sind echte Tiere, das ist doch auch eine schöne Vorstellung, dass es diese Racker wirklich gibt.

Gerne waren wir mit Gucci auf ihren Abenteuern unterwegs und werden das bald wieder tun.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare