Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Juli 2018 5 27 /07 /Juli /2018 19:21

In dem Buch Tante Rotz legt los von Andrea Schütze geht es um die Familie Wohlleben. Hier läuft alles nach Stundenplan. Sogar in dem Sommerferien müssen Kassandra und Zacharias von einem Extrakurs zum nächsten. Als Tante Rotz auftaucht, bricht sie alle Regeln. In ihren knallbunten Kleidern und ihrem Stillen Chauffeur lernt sie den Zwillingen wie man Pralinen frumst und einfach Spaß hat.

Beim Titel dachte ich mir erstmal, dass das ein etwas seltsamer Name ist. Das Cover hat tolle Farben.

Der Schreibstil ist kindgerecht, man findet schnell in die Geschichte.

Es geht um Familie und Geschwister, um Ferien und Spaß. 

Bei der Familie Wohlleben gibt es für alles Regeln. Tante Rotz ist da etwas anderer Ansicht.

Es geht auch um das Thema Mut. Und zwischendurch wird es sogar ein bisschen spannend.

Und mit Tante Rotz ist es vor allem lustig.

Ein wunderbares Kinderbuch, bei dem man äußerst viel Spaß hat. Und was ich auch unbedingt in unserer Familie einführen muss, ist das Frumsen. Das wird für uns unverzichtbar. Wenn ihr wissen wollt, was Frumsen ist und ob das für euch auch was ist, müsst ihr das Buch unbedingt lesen. :)

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare