Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Juli 2018 5 20 /07 /Juli /2018 11:23

Spinster Girls sind stark, sie lassen sich nichts sagen und küssen trotzdem.

Beim Titel habe ich mich erstmal nach der Bedeutung gefragt. Was ist ein Spinster Girl? Das Cover ist sehr dunkel.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, Evie erzählt, es ist gespickt mit Jugendsprache.

Aus meiner Sicht gibt es drei Hauptthemen in dem Buch:

Das erste ist das Thema Mädchen und Jungs inkl. Beziehungen und Verliebt sein und Dates.

Das zweite ist das Thema Freundschaft. Schule und Partys sind wichtig. Mädchen-Themen werden besprochen.

Und das dritte ist das Thema psychische Erkrankungen, insbesondere Zwangsstörungen, und Therapie. Hier spielt auch das Tagebuch-Schreiben eine Rolle.

Evie selbst hat eine Zwangsstörung. Wir  bekommen ihre Gefühle und Gedanken mit und damit bekommen wir ein ganz gutes Bild davon, was in einem solchen Menschen vor sich geht.

Ein Jugendbuch, bei dem man einen guten Einblick in eine Zwangsstörung bekommt. Habe ich so noch nicht gelesen, eine Empfehlung.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare