Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Juli 2018 5 27 /07 /Juli /2018 07:53

In dem Buch Scarlett von Laurel Remington ist Scarlett der unfreiwillige Star auf dem Blog ihrer Mutter, sie hasst es. Jeder kennt ihre peinlichsten Erlebnisse, sie fühlt sich einsam. In der Küche der alten Rosemary entdeckt sie ein handgeschriebenes Kochbuch, sie muss ein Rezept ausprobieren. Während des Backens und Kochens, Verzierens und Kreierens wird alles ein bisschen besser. Ob das an der geheimen Zutat liegt?

Das Cover hat sehr viel rot und ist sehr detailliert. Das Wort Magie im Titel macht neugierig. Beides passt zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet gut in die Geschichte.

Zu Beginn von jedem Kapitel gibt es kleine passende Illustrationen, das fand ich schön.

Der Blog der Mutter und in diesem Zusammenhang auch soziale Medien und das Internet waren ein Thema.

Backen und Kochen war ein anderes wichtiges Thema.

Die Familie wurde thematisiert.

Schule und Freundschaft spielen ebenfalls eine Rolle.

Rosemary hab ich gleich ins Herz geschlossen. Diese alte Dame von nebenan. Einfach toll, diese Frau.

Ein tolles Kinderbuch über die Freundschaft, die Familie, das Kochen und das Backen. Eine absolute Empfehlung.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare