Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Juli 2018 6 28 /07 /Juli /2018 18:27

In dem Hörspiel Kuschelflosse - Die mächtig magische Glitzerbohne geht es um Kuschelflosse, der für Herrn Kofferfischs Glitzermond-Geburtstagsparty einen knusprigen Pfannkuchenturm backen will. Dann ruft das Geburtstagskind über das Aquafon an und berichtet, er habe eine wahnsinnig tolle Geburtstagsüberraschung geschenkt bekommen: eine magische Glitzerbohne, die für immer die Langeweile wegzaubert. Alle sind begeistert, doch ist das Gewächs wirklich so lustig, wie es scheint?

Beim Titel habe ich mich gefragt, was es wohl damit auf sich hat, was die magische Glitzerbohne wohl kann? Das Cover ist schon irgendwie witzig.

Die Stimme von Ralf Schmitz mochte ich schon immer, man kann ihm einfach so gut zuhören, weil er die Stimme so schön verstellen kann. Es gibt einige Geräusch-Effekte, die sehr gut passen.

Im Beiheft zum Hörspiel sind die 4 Hauptpersonen (fische) vorgestellt.

Die Fische haben ihre eigene Unterwasserwelt, in der es aber auch Dinge gibt, so ähnlich wie bei uns, zum Beispiel ein Aquafon.

Themen sind Geburtstag und Geschenke und damit ein bisschen Magie und auch die Langeweile ist Thema. In diesem Zusammenhang haben die Freunde sehr viel Spaß. Sie erleben gemeinsam Abenteuer und lösen gemeinsam Aufgaben.

Ein weiteres Thema ist die Freundschaft.

Ein unterhaltsames, kurzweiliges und witziges Hörspiel über die Freundschaft.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare