Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Juni 2018 1 25 /06 /Juni /2018 17:06

In diesem Buch erwarten sie 6 Kurzgeschichten, mit teilweise tiefgründigen Blicken in die menschliche Seele. Manchmal siegt das Böse über das Gute. Eine australische Backpackerin, die einem brutalen Mörder in die Falle läuft. Ein Patient, der seinen Therapeuten tot auffindet. Eine Frau, die sich in ihrem Haus verbarikadiert, weil sie Angst vor dem Datum hat, an dem ihre restliche Familie getötet wurde. Eine Frau, die sich ihrem Kindheitstrauma stellt und das auch mal tödlich enden kann. Eine Frau, die von ihrem Nachbarn gestalkt wird, doch als sie das bei der Polizei meldet, behauptet diese, dass der Nachbar gar nicht existiert. Und eine Frau, die jedes mal, wenn jemand stirbt, ihren verstorbenen Ehemann nochmal sieht.

Was ist wohl die Bedeutung des Titels? Das Cover ist irgendwie gruselig, es passt super zu einem Thriller bzw. einer Thriller-Sammlung.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet jeweils gut in die Geschichte. Teilweise sind die Geschichten wirklich gruselig. Oft steht man am Ende der Geschichte mit einigen Fragen da. Viele Geschichten lassen einen am Ende mit Fragen zurück. Die Geschichten sind meist spannend, leider hält die nicht allzu lange an, da die Geschichten ziemlich kurz sind.

Die Längen und Themen der Thriller sind sehr unterschiedlich, eine gute Mischung.

Eigentlich bin ich eher der längere-Thriller-Leser, da dort die Charaktere und Personen einfach herausgearbeitet sind, was in einer Kurzgeschichte ja gar nicht möglich ist. Aber das Buch ist trotzdem eine willkommene Abwechslung.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare