Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Juni 2018 1 04 /06 /Juni /2018 07:39

In dem Buch Jede Familie hat ihre Geheimnisse von Liane Moriarty geht es um Clementine und Erika. Erika fand stets Halt in Clementines Familie. Erika ist ungewollt kinderlos und möchte ihre Freundin um einen großen Gefallen bitten. Auf einer Grillparty spricht Erika das Thema an, doch der Tag mündet in einer Katastrophe. Ist die Freundschaft stark genug, diese zu überstehen?

Beim Titel dachte ich mir, dass Geheimnisse doch einfach immer etwas Spannendes sind. Das Cover erinnert mich an meine Kindheit, da haben wir auch immer Gänseblumen-Kränze gemacht. Die Farben sind toll. (Im Original fast noch schöner, als hier auf dem Bild.)

Der Schreibstil ist flüssig, man findet gut in die Geschichte. Der Beginn ist schon gleich geheimnisvoll, es stellen sich gleich einige Fragen. Spannung von Anfang an. Das Buch erzählt abwechselnd aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart. Es werden so immer mehr Details von dem Tag der Grillparty und somit der Katastrophe bekannt. Das ganze ist sehr gut umgesetzt. Es passieren viele unerwartete Dinge.

Es geht um Freundschaft, jedoch keine ganz normale, aber eben eine andere Art von Freundschaft.

Es geht um Familie, Ehe und die Vergangenheit.

Die Gedanken und Gefühle der Personen werden sehr ausführlich beschrieben.

Ein Buch, bei dem ich mir anfangs nicht sicher war, ob es wirklich so gut ist, aber je weiter man kommt, desto mehr wird man gefangen genommen von den Ereignissen dieser Grillparty. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare