Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Juni 2018 2 26 /06 /Juni /2018 17:40

Hier geht`s ans Eingemachte. Selbst gemachte Marmeladen, Konfitüren und Gelees. Ob klassische Erdbeerkonfitüre oder Traubengelee mit Rosmarin, ob Chutney oder Relish, in diesem Buch werden sie fündig.

Der Titel (mit Untertitel)sagt klar aus, was einen erwartet. Das Cover passt super dazu und macht Appetit.

Das Buch beginnt mit einer Einführung in dem man Hintergrundwissen zum Beispiel zu Zucker Gläser oder Lagerung erhält.

Die Bilder sind toll.

Die Rezepte sind verständlich und Schritt für Schritt erklärt. Es gibt süße und auch pikante Rezepte. Am Ende des Buches gibt es auch noch Ideen mit dem Eingemachten. Bei einigen Rezepten gibt es Varianten. Es gibt auch Tipps zum Herstellen von Saft und Sirup. 

Ebenfalls gibt es Ideen zu Beschriftung und Verpackung, wenn man das selbst Eingemachte verschenken möchte.

Als ich vor zwei Wochen Kirschmarmelade gekocht habe, dachte ich mir, man könnte jetzt irgendwie mehr daraus machen als nur Kirschmarmelade, aber was? Mir fehlte die Inspiration. Dieses Buch gibt mir die Inspiration, egal ob mit der Kombination von verschiedenen Fruchtsorten, Gewürzen oder auch Schokolade.

Ich freue mich definitiv schon auf die nächste Ernte, da wird das Buch sicherlich zum Einsatz kommen. Zumal es dieses Jahr sehr viel Obst gibt, da ist das genau das richtige.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare