Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. April 2018 2 03 /04 /April /2018 15:02

In dem Buch Ziemlich unverhofft von Frauke Scheunemann geht es um einen neuen Auftrag für die sympathische Anwältin Nikola Petersen. ein turbulenter Fall, drei charmante Männer und eine chaotische Familie wirbeln das Leben von Nikola gehörig durcheinander.

Beim Titel habe ich mich gleich gefragt, was wohl ziemlich unverhofft kommen mag? Das Cover ist ziemlich bunt, passt aber super zum Buch.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, man findet schnell in die Geschichte. Zwischen humorvoll und witzig bzw. etwas übertrieben liegt ein schmaler Grat, es ist scharf an der Grenze, aber es ist noch größtenteils witzig.

Themen sind die Familie das Gericht und Anwälte. Es werden mehrere Fälle der Anwälte explizit erörtert, die Herangehensweise der Anwälte ist nicht ganz alltäglich, das ist sehr unterhaltsam.

Die Personen sind allesamt irgendwie liebenswürdig dargestellt. Es sind alles "Originale wenn man so sagen will.

Ein unterhaltsames, äußerst lustiges Buch über die Familie in den Mittelpunkt stellt.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare