Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Februar 2018 3 21 /02 /Februar /2018 18:44

In dem Buch Ocean City - Jede Sekunde zählt von R.T. Acron geht es um die mitten im Meer treibende Ocean City. Ein Schuss zerreißt die morgendliche Stille und Jacksons bester Freund Crockie stürzt in den Kanal. In der Stadt bezahlt man alles mit Zeit, da versteht die totalitäre Regierung keinen Spaß. Jackson und Crockie können mit Hilfe eines selbst gebauten Transponders Zeitkonten hacken. Auf keinen Fall darf der Geheimdienst das Gerät finden.

Schon der Titel verspricht Spannung. Das Cover hat tolle Farben und ist irgendwie geheimnisvoll.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet gut in die Geschichte.

Das Thema Zeit spielt eine wichtige Rolle. Es gibt eine Regierung und es gibt Regeln in Ocean City.

Freundschaft und Familie werden thematisiert.

Die beiden Hauptfiguren Jackson und Crockie sind sympathische Jugendliche, mit denen man sich gerne auf dieses Abenteuer begibt. Es war sehr spannend und ich bin ihnen gerne durch die ganze Stadt gefolgt.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare