Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Februar 2018 2 27 /02 /Februar /2018 13:27

In dem Buch Die Blumenschwestern von Cathy Hopkins hat Iris Parker drei sehr unterschiedliche Töchter. Die sensible Künstlerin Daisy, die pedantische Rose und den Freigeist Fleur. Die Schwestern haben sich seit Jahren nicht mehr gesprochen und sind schockiert, als sie bei der Verlesung von Iris Testament von einer Bedingung erfahren. Wollen die drei erben, müssen sie ein Jahr lang eine Reihe von Wochenenden miteinander verbringen, die Iris vor ihrem Tod organisiert hat. Doch sind Spa-Aufenthalte, Töpferkurse und Tanzstunden genug, um die Schwestern wieder zu vereinen, so wie es der letzte Wunsch der geliebten Mutter war?

Beim Titel habe ich mich gefragt, warum die drei denn Blumenschwestern sind. Die Farben des Cover sind toll. Beides passt gut zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig, man ist gleich mittendrin in der Geschichte. Das Buch ist auch sehr humorvoll geschrieben, ich musste öfter schmunzeln. Gleichzeitig ist es aber auch sehr emotional.

Schwestern und Familie ist genauso Thema wie der Tod und die Liebe. Auch das Thema Lügen spielt eine große Rolle.

Die Mutter lernt man in dem Buch nicht persönlich kennen, sondern nur über die Erinnerungen der Töchter. Die Frau ist mir sehr sympathisch und sie war witzig.

Die drei Schwestern sind sehr unterschiedlich, aber auch sie sind auf ihre Art alle irgendwie sympathisch. Man kann meist gut nachvollziehen, warum sie so handeln wie sie es tun.

In dem Buch passieren einige unerwartete Dinge, das macht das ganze spannend.

Ein toller Roman, der vieles in sich vereinigt: Spannung, Gefühl und ganz viel Familie. Eine absolute Empfehlung.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare