Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. Februar 2018 4 01 /02 /Februar /2018 15:47

In dem Buch Botschaften vom Leben von Andra Riemer lässt die Autorin mit ihrer Protagonistin Marie den Leser an der Bewältigung unterschiedlicher Lebensthemen teilhaben, als Anregung fürs eigene Leben. Erfahrenes, Beobachtetes, Biografisches, Erwünschtes, Ernsthaftes und Humorvolles münden schließlich in die Botschaften des Lebens. Marie durchlebt Licht und Schatten, überwindet eine schwere Krankheit, startet einen Neuanfang und begegnet dem Wunder der Liebe. Sie erfährt alle Facetten des menschlichen Daseins und kommt zu der Erkenntnis: Das Leben ist immer auf der Seite der Menschen.

Der Titel ist schön formuliert, das Cover hat tolle Farben, beides passt gut zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig, jedoch nicht gewöhnlich, man muss sich an ihn gewöhnen, was aber nur ein Kapitel gedauert hat.

Themen sind zum Beispiel Krankheit, Beziehung, Familie, Tod und die Liebe. Veränderungen im Leben spielen ebenso eine große Rolle wie Freiheit, Freude, das Leben, das Unterbewusstsein und das Alleine sein.

Das Buch regt zum Nachdenken an, man vergleicht mit sich und seinem Leben. In allem habe ich mich allerdings nicht wieder gefunden, aber das muss man ja auch nicht.

Das Buch ist sehr spirituell.

Ein außergewöhnliches Buch über das Leben und sich selbst, das einen mit Hilfe der Protagonistin zum Nachdenken anregt.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare