Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Dezember 2017 3 27 /12 /Dezember /2017 09:08

SET

Wir durften das Spiel SET von Amigo Spiele testen.

Ziel des Spiels ist es so viele Sets wie möglich zu finden. Hierbei sind Farbe, Füllung, Form und Anzahl der Symbole ausschlaggebend.

Ein Spiel, das man alleine spielen kann, aber auch bis zu 8 Spielern. Man kann es so alleine ausprobieren und den anderen später schneller und einfacher erklären.

Wir waren uns alle einig, dass das Spiel gar nicht so einfach ist, man muss wirklich nachdenken. Ich würde sogar sagen, es erfordert etwas Übung.

Alle spielen gleichzeitig. Das Spiel geht sehr schnell, deshalb finden wir, ist der, der die Karten nachlegt auch etwas im Nachteil, weil die anderen schon denken können, während er noch Karten nachlegt.

Am Ende waren wir uns nicht einig, ob das Spiel uns gefällt oder nicht. Einige waren ganz begeistert, die anderen meinten, es wäre nicht ihr Spiel.

Auf alle Fälle hatten wir Spaß und werden sicherlich noch öfter dieses Spiel spielen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare