Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. September 2017 2 05 /09 /September /2017 14:07

Hase und Igel sind die besten Freunde, man trifft sie fast immer nur gemeinsam. Alle Tiere im Wald wünschen sich auch so einen guten Freund, einen Freund fürs Leben. Eines Tages will der Hase allerdings lieber mit dem Eichhörnchen spielen, weil das so weit springen kann und so glattes Fell hat.

Der Titel klingt schon so schön und positiv, genauso wie die Farben toll und positiv sind, passt gut zusammen.

Die Illustrationen sind farbig und kindgerecht. Es gibt viel zu sehen, auch Dinge, die nicht unmittelbar in der Geschichte genannt werden, so können die Kinder immer wieder was neues entdecken

Es geht um Freundschaft. Die beiden spielen verschiedene Spiele miteinander, die Kinder können sich hier vielleicht noch ein bisschen inspirieren lassen. Im Laufe der Geschichte komme noch mehr Tiere ins Spiel.

Es geht nicht nur um Freundschaft, sondern auch um das Zeit miteinander verbringen und um Vertrauen.

Hase und Igel ist einfach ein Klassiker und hier gibt es ein Abenteuer mehr der beiden, toll!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave