Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. September 2017 1 04 /09 /September /2017 10:06

Affengeschichten ist am Freitag erschienen. Hier könnt ihr es bestellen.

Kleinkinder über die Familie, das Leben und die Welt! 

Motte: „Mama, ich kann nicht in den Kindergarten. Mir tut der Kopf, der Bauch und der Fuß weh.“
Mama: „Das glaube ich nicht.“
Motte: „Na gut, aber eins davon!

Mit zwei Jahren hat Fuffo zu reden begonnen und seitdem nie wieder damit aufgehört. Wie er und seine Schwester Motte, das stoischste Kleinkind der Welt, das Leben und den Familienalltag kommentieren, ist tiefsinnig, naiv, schlagfertig, komisch und rührend.

Mara Winter hat über Jahre hinweg die Bonmots ihrer Kinder gesammelt, die sich einer wachsenden Fangemeinde auf Facebook erfreuen.
Erstmals liegen nun die gesammelten "Affengeschichten" von Fuffo und Motte in Buchform vor, kongenial illustriert von timlo.
Zum Stöbern, Schmunzeln und Weiterverschenken.

Beim Titel habe ich mich gleich gefragt, warum eigentlich Affengeschichten? Inzwischen weiß ich es :) Ansonsten gibt einem der Titel schon einiges an Information über das Buch. Das Cover gefällt mir mit seinen zarten Farben.

Die Illustrationen sind passen und gefallen mir gut. Es sind nicht zu viele und nicht zu wenig. Die einzelnen Zitate sind auch schön dargestellt, mal in einer Blase, mal in Handschrift.

Beim Lesen muss man manchmal schmunzeln und manchmal wirklich laut lachen. Geschwister untereinander sind auch wirklich herrlich.

Manchmal hätte ich sogar gerne noch etwas mehr Hintergrundinformation zu der einzelnen Situation gehabt, einfach, weil ich so neugierig bin.

Ein witziges Buch, das man gut verschenken kann oder eben auch selbst zum Schmunzeln lesen kann.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave