Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. August 2017 4 17 /08 /August /2017 10:24

Eigentlich wollten Jonas und Emma nur die Zutaten für einen Geburtstagskuchen kaufen.
Doch im Laden an der Ecke erwartet sie ein Abenteuer,
denn die kleine Hexe Flitzebesen verzaubert den ganzen Laden.
Wird es den Kindern gelingen, das Rätsel der Hexe rechtzeitig zu lösen und Jonas´ Geburtstagsfeier zu retten?
Eine fantastische Geschichte für Kinder von 4 bis 8 Jahren.

Der Titel macht schon neugierig, was werden die Kinder erleben. Das Cover hat tolle Farben, man fragt sich, was die abgebildeten Dinge wohl zu bedeuten haben.

Das Buch beinhaltet viele Illustrationen, sie haben tolle Farben und passen super zum Text.

Der Schreibstil ist kindgerecht. Das Buch regt die Fantasie an, denn es wird gezaubert. Und bei dem was so alles passiert, musste ich wirklich oft schmunzeln.

Es geht um den Geburtstag von Jonas, bzw. den Einkauf dafür. Am Ende des Buches gibt es noch ein Rezept für einen Geburtstagskuchen, das finde ich auch eine witzige Idee.

Weiterhin gibt es am Ende noch ein paar Rätsel und Bilder zum Ausmalen. Damit können sich die Kinder noch etwas länger mit dem Buch beschäftigen, tolle Idee!

Das Buch ist aus meiner Sicht super für Leseanfänger geeignet. Eine absolute Empfehlung.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave