Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. Juni 2017 5 23 /06 /Juni /2017 07:53

Yoga sind nicht nur Körperübungen - sondern eine Lebenseinstellung. Ob Gesundheit, Entspannung oder Selbstvertrauen, die bekannten Yoga-Lehrer Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch haben für jedes dieser Ziele Übungen, Rezepte und Meditationen entwickelt. Du kannst dir dein eigenes Programm zusammenstellen, 10-20 Minuten am Tag reichen aus.

Ihr dachtet auch immer, Yoga besteht nur aus Übungen, da geht es euch wie mir. In diesem Buch erfahrt ihr, dass es nicht so ist.

Schon am Titel erkennt man, dass es beim Yoga eben nicht nur um Übungen geht. Das Cover ist bunt und vielfältig.

Das Buch ist neben einer Einleitung in drei große Bereiche eingeteilt. Yoga und Körper, Yoga und Geist, Yoga und Herz. Die Einleitung ist ausführlich und versorgt einen auch mit Hintergrundinformationen.

Das Buch ist angenehm zu lesen, es ist überhaupt nicht lehrerhaft geschrieben. Und es ist für jeden geeignet, ganz egal ob Anfänger oder fortgeschritten. Es sind viele bildliche Vergleiche gezogen, so dass man sich vieles besser vorstellen kann.

Das Buch beinhaltet viele Bilder und Abbildungen, es sind auch immer wieder Internetseiten genannt, auf denen man sich Videos dazu anschauen kann.

Für jeden großen Bereich gibt es Rezepte und Informationen zur Ernährung. Zudem Tipps für den Alltag und seine Einstellung und natürlich Übungen. Die Übungen sind alle mit Abbildungen und zudem textlich sehr gut erklärt. Es benötigt natürlich etwas Übung zu Beginn, aber das ist ja ganz normal.

Am Ende gibt es zwei Beispieleinstiege in die Yogapraxis, was ich gut finde, da man so vielleicht den inneren Schweinehund besser überwinden kann.

Ein sehr vielfältiges Buch, das einem nicht nur Übungen vermittelt, sondern wirklich für Körper, Geist und Herz ist.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave