Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. Juni 2017 1 19 /06 /Juni /2017 09:08

Wir durften Dr. Oetker Gelierzucker für Beeren und Erdbeeren testen.

Der Gelierzucker enthält keine Aromen und keine Farbstoffe, was ich schon mal sehr gut finde. Für 1kg Früchte oder 750ml Saft benötigt man 500g Gelierzucker. Ein gutes Verhältnis, wie ich finde. 

Die Zubereitung ist super einfach, wie Marmelade kochen im Allgemeinen eigentlich immer. Die Früchte werden gewaschen, entstielt und zerkleinert, dann mit dem Gelierzucker verrührt und 3 Minuten sprudelnd gekocht. Noch heiß in Gläser gefüllt und verschlossen. 5 Minuten auf den Deckel gestellt und fertig ist die Marmelade. 

Aus einem Päckchen Gelierzucker mit 1kg Früchten bekommt man ungefähr 6 Gläser je 200ml.

Die Konfitüre schmeckt sehr fruchtig.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Lebensmittel
Kommentiere diesen Post

Kommentare