Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. Juni 2017 3 07 /06 /Juni /2017 07:48

In dem Buch das Eine oder andere Leben von Luise Isover geht es um die junge Bäckerstochter Adele. Als sie mit dem schüchternen Studenten Sebastian zusammen kommt, wähnt sie sich am Ziel ihrer Träume. Sebastians Geheimnis stellt die Liebe auf eine harte Probe. Dann muss sie ihn viel zu schnell wieder gehen lassen und versuchen ihre Liebe aufrecht zu erhalten. Sie ahnt nicht, dass das erst der Anfang ist. Denn auch Adele bleibt von der Wahrheit ihres Lebens nicht verschont.

Beim Titel habe ich mich gleich gefragt, ob man wohl eine Wahl hat, welches Leben man wählt. Das Cover ist etwas düster, interessant finde ich die Darstellung mit Hilfe des Spiegels. 

Der Schreibstil ist flüssig, man findet schnell in die Geschichte.

Themen sind Studium und WG, Freundschaft und Familie. Eine wichtige Rolle spielt auch die Vergangenheit. Über Indien erfährt man doch so einiges. Und ganz wichtig natürlich die Liebe.

Das Buch ist nicht wirklich vorhersehbar, es passieren immer wieder Dinge, mit denen man überhaupt nicht rechnet, das macht es auch so spannend.

Ein ungewöhnlicher Liebesroman, der einen immer wieder überrascht, dabei aber sehr emotional ist.

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave