Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. Mai 2017 4 25 /05 /Mai /2017 10:45

Hörspiel Gloria Glühwürmchen, Bezaubernde Gutenachtgeschichten

Im Glitzerwald wohnt Gloria, das Glühwürmchen mit Familie und Freunden. Als einziges weibliches Glühwürmchen lernt Gloria fliegen und erfüllt sich damit ihren Herzenswunsch. Sie saust Nacht für Nacht mit ihrer Libellenfreundin durch den Glitzerwald und erlebt zauberhafte Abenteuer.

Der Titel gefällt mir und weist gleich auf Gutenachtgeschichten hin. Das Cover ist einfach, aber schön, es hat tolle Farben.

Am Anfang stellt sich Gloria gleich einmal vor. Die Stimme passt gut zu einem Glühwürmchen. Die Geschwindigkeit ist angemessen, man kann gut folgen.

Im Beilageheft sind noch ein paar Bilder und 3 Leuchtsticker, was mir sehr gut gefällt.

Am Anfang und am Ende gibt es ein Lied, der Text steht auch im Beilageheft. Das Lied oder ein Refrain wiederholt sich immer wieder in den einzelnen Geschichten.

Man erfährt ein paar Dinge über Glühwürmchen.

Gloria ist ja ein Glühwürmchen-Kind, daher sind Themen wie spielen und Schule genauso relevant wie Familie und Freundschaft. Das ist gut umgesetzt. Auch Tiere und Menschen und die jeweilige Sicht aufeinander werden behandelt.

Gloria hat ihren Traum, sie will fliegen können. Gloria denkt aber auch viel an andere, sie hilft oft.

Tolle Gutenachtgeschichten mit einem kindgerechten Hintergrund.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Hoerspiele
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave