Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Mai 2017 2 16 /05 /Mai /2017 09:58

In dem Buch Die Löwenzahn-Strategie bringt uns Thomas Hohensee wertvolle Erkenntnisse des Löwenzahns amüsant in zehn konkreten Strategien näher. Damit können wir schwierige Situationen meistern und unser Leben erblühen lassen. Frei nach dem Motto des Löwenzahns: Wenn eine Mauerritze alles ist, was du zur Verfügung hast, mach das Beste draus. Wenn du aber eine ganze Wiese bekommst, breite dich voll aus!

Als ich den Titel das erste mal gelesen habe, habe ich mich gefragt, was der Löwenzahn denn wohl für eine Strategie haben mag. Die Farben des Covers gefallen mir, sie sind positiv. Beides passt gut zusammen.

Das Buch lässt sich schön lesen, es ist humorvoll geschrieben und ist überhaupt nicht philosophisch, wie man es oft bei Büchern solcher Art erlebt.

In der Einleitung jedes Kapitels spricht der Löwenzahn direkt zum Leser, das finde ich eine witzige Idee, die gut umgesetzt ist.

Der Text enthält kurze Geschichten aus dem Leben oder auch Vergleiche, das ganze lässt sich so besser verstehen, ist bildlicher.

Im Kapitel werden auch oft Fragen gestellt, die zum Nachdenken anregen sollen, man kann die Strategie so besser auf sich projizieren.

Im Kapitel sind auch Aufgaben bzw. Übungen, mit denen man die Strategie verinnerlichen kann.

Am Ende des Kapitels ist die Strategie nochmal kurz zusammengefasst. Am Ende des Buches sind auch nochmal alle 10 Strategien im Überblick.

Ein Buch, bei dem man wirklich etwas mitnehmen kann. Wer etwas Optimismus, Selbstbewusstsein oder Widerstandsfähigkeit in seinem Leben vermisst, für den ist das Buch sehr zu empfehlen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave