Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
14. Mai 2017 7 14 /05 /Mai /2017 20:19

Im Buch die Hummerkönige von Alexi Zentner geht es um die Familiengeschichte der Kings. Vor dreihundert Jahren haben sie sich auf Loosewood Island angesiedelt, auf dieser rauen Insel leben sie seither vom Hummerfang.

Beim Titel fragt man sich, was genau damit gemeint ist, es wird aber klar im Laufe des Buches. Das Cover ist einfach, aber schön. Beides passt gut zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig. Am Anfang gibt es eine gute Einführung in die Familie der Kings.

Themen sind der Hummerfang und die Boote, die man dazu benötigt. Die Insel, deren Landschaft, das Meer und der Zusammenhalt unter den Inselbewohnern. Die Familie der Kings und Traditionen. Auch der Tod und das Schicksal spielen eine Rolle. Mitunter ist es etwas brutal.

Bilder, Malerei und Kunst spielen eine spezielle Rolle, genauso wie es zu den Bildern bzw. von alten Familienmitgliedern alte Geschichten gibt. Die Geschichten sind teilweise seltsam, ich wusste manchmal nicht genau, was ich davon halten soll.

Insgesamt liest sich das Buch gut und spannend. 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave