Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. April 2017 2 18 /04 /April /2017 19:34

Wir durften das Spiel Saboteur von Amigo testen.

In dem Spiel gibt es Goldsucher und Saboteure. Die Goldsucher versuchen, das Gold zu finden, die Saboteure versuchen das zu verhindern. Doch die Rollen werden verdeckt verteilt, und am Anfang weiß keiner, wer zu welcher Gruppe gehört. Welche Gruppe wird am Ende gewinnen? Bzw. welcher Einzelspieler gewinnt nach drei Runden?

Die Spielidee fanden wir alle toll. Auch gut fanden wir, dass die Rollen jede Runde neu verteilt werden. 

Die Chancen zwischen Saboteuren und Goldsuchern waren ausgeglichen, jeder hat die Chance zu gewinnen, wobei das Glück auch mitspielen muss.

Ebenfalls positiv finden wir, dass man das Spiel mit bis zu 10 Personen spielen kann, da gibt es doch nicht viele Spiele für so viele Mitspieler.

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare