Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. April 2017 7 23 /04 /April /2017 13:08

Dem Ohrwurm Bakabu wird im Singeland eine ganz besondere Ehre zuteil. Mit dem goldenen Notenschlüssel darf er das Singefest eröffnen. Doch eine starke Windbö trägt den Notenschlüssel zur Donnerinsel. Seine Freunde raten ihm ab nach dem Schlüssel zu suchen, doch er muss, denn ohne Singefest wird er das Lied, das extra für ihn komponiert wurde, nicht hören. Also macht er sich auf den Weg.

Der Titel macht neugierig und weist auch schon mal auf Musik hin. Das Cover ist schön bunt und hat tolle Farben. Beides passt gut zusammen.

Ich finde es gut, dass man Hörbuch und Buch bekommt, man kann so abwechselnd mal vorlesen oder das Hörbuch anhören.

Ich finde es eine tolle Idee, ein Kinderbuch über Musik zu machen. Die Kinder lernen so gleich etwas über Musik.

Der Schreibstil ist kindgerecht, ab und zu ist es auch ein bisschen lustig. Bilder und Text sind für mich ausgewogen. Die Illustrationen gefallen mir farblich und inhaltlich sehr gut.

Eine ebenfalls tolle Idee, finde ich, ein Kuscheltier zu dem Buch zu entwerfen, vor allem der Ohrwurm, den man zum Beispiel auch knoten kann.

Themen sind natürlich die Musik, aber auch das Wetter und die Freundschaft.

Das Hörbuch finde ich auch sehr gelungen. Der Text ist, wo es passt, mit Musik bzw. Instrumenten hinterlegt. Sehr gut umgesetzt, da damit die Stimmung geändert wird.

Die Stimmen der einzelnen Bewohner sind sehr gut unterscheidbar und die Stimmen passen zu den einzelnen Figuren.

Insgesamt ist das Hörbuch langsam und deutlich gelesen, man kann alles verstehen und kommt gut mit.

Es wird in der Geschichte ein Lied gesungen, das auf der CD auch wirklich gesungen ist. Es ist über die Bewohner, was ich gut gemacht finde. Die Noten dazu kann man sich auch herunterladen, was ich auch sehr gut finde.

Zudem gibt es auf der CD auch noch ein Bonus-Lied aus einem weiteren Buch mit Noten, Texten und Playbacks.

Insgesamt ist das ganze nicht einfach nur ein Buch und ein Hörbuch. Es ist etwas ganz besonderes. Eine absolute Empfehlung.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher Hoerspiele
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave