Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
14. Februar 2017 2 14 /02 /Februar /2017 20:36

Im letzten Jahr habe ich euch vom Sternenvermächtnis von Marc Baumgartner erzählt. Jetzt gibt es den zweiten Teil. Im zweiten Teil von Sternenvermächtnis ist die Erde zerstört und die überlebenden Menschen entführt. Florian ist verzweifelt und schwört Rache an den Hütern zu nehmen. Doch der einzige Hinweis ist eine alte Legende, es soll eine Maschine geben, mit der man die versklavten Völker befreien und die Hüter vernichten kann. Mit seiner Freundin Kara macht er sich in einem schrottreifen Frachtschiff auf die Suche nach der Maschine.

Cover und Titel passen wieder gut zusammen, das Cover hat tolle Farben. Schon der Titel verspricht Spannung.

Es ist eine gute Anknüpfung an Band 1 gelungen, man ist gleich wieder in der Geschichte drin und kann schön weiter lesen.

Am Ende des Buches gibt es ein Glossar, in dem man noch mal einige Begriffe nachschlagen kann, das finde ich immer gut, man kann sich doch nicht immer alles merken.

Es geht weiterhin gegen die Hüter, es werden Kämpfe geführt und es gibt viel Zerstörung.

Doch die Freundschaft der Gruppe ist ein Gegenpol zu dem Krieg und der Feinschaft. Jeder der Freunde hat besondere Fähigkeiten, die gut eingesetzt werden. Auch das ist hier wieder gut umgesetzt.

Auch die Liebe spielt in diesem Buch eine Rolle, ich will aber nicht zu viel verraten...

Die Freunde erleben auf jeden Fall wieder jede Menge Abenteuer.

Und die Fortsetzung kann ich jetzt schon fast wieder nicht erwarten. Ein gelungener zweiter Band.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave