Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
14. Januar 2017 6 14 /01 /Januar /2017 09:07

Vielen Dank an Harper Collins und für Welt ohne Morgen von Jack Soren. Hier könnt ihr das Buch bestellen.

Jonathan und Lew sind ein unschlagbares Team, schon vor zwei Jahren waren sie "Der Monarch", doch man lässt ihnen keine Ruhe. Die einzige Frau, die Lew je geliebt hat, gelangt in die Hände eines alten Feindes. Ein mysteriöser Geheimbund bietet seine Hilfe an. Zu einer Bedingung, die beiden sollen wieder Der Monarch werden. Doch schon ihr erster Auftrag bringt sie in tödliche Gefahr...

Der Titel ist irgendwie keine schöne Vorstellung. Was genau ist eine Welt ohne Morgen? Ich kann  mir nichts ganz genaues darunter vorstellen, aber positiv ist es jedenfalls nicht. Das Cover ist sehr interessant und kreativ gestaltet.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet gut in die Geschichte hinein.

Die Geschichte spielt viel im Untergrund, es gibt viel Gewalt.

Es gibt mehrere Gruppierungen in diesem Buch. Jeder verfolgt mehr oder weniger seine eigenen Ziele und jeder hat dazu seine eigenen Mittel und Wege. Fast jede Gruppierung hat Spione in die anderen Gruppierungen eingeschleust, so ist es nicht immer wirklich einfach heraus zu finden, wer jetzt in Wirklichkeit für wen arbeitet bzw. wer ein Spion welcher Gruppierung ist. Das ganze macht es aber auch super interessant und spannend.

Jonathan und Lew könnten unterschiedlicher nicht sein. Jonathan ist der Kopf der beiden, ist körperlich aber klein und schnell. Er hat die Ideen und entwickelt die Pläne. Lew hingegen ist der Körper der beiden, er ist groß und wirklich stark, er führt aus, was Jonathan ihm sagt. Doch Lew macht nicht einfach alles, er hinterfragt doch immer wieder die Dinge und bringt Jonathan damit zum Nachdenken. Die beiden sind ein eingespieltes Team, es macht richtig Spaß, den beiden zu folgen. Die Dinge, die die beiden angreifbar machen sind hauptsächlich die Frau, die Lew liebt und Jonathans Tochter.

Ein Thriller, der vom Thema her vielleicht ein bisschen in Richtung Fantasy bzw. Zukunft geht, der aber wirklich tolle und sympathische Hauptpersonen hat und der super spannend ist.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave