Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Dezember 2016 5 09 /12 /Dezember /2016 20:07

Ein Blitz-Gewinnspiel kurz vor Weihnachten. Ich werde so auslosen, dass das Buch zu Weihnachten noch ankommt, dann kann es verschenkt werden.

Es geht um das Buch Sternenwelt - Auf der Suche nach dem Platz am Himmel von Amanda Koch. Das Buch ist im Familia Verlag erschienen.

Der Titel deutet schon auf Astronomie hin, das Cover ist irgendwie putzig und witzig.

Das Buch ist in weiser Schrift auf bläulichem Grund geschrieben. Ich finde das sehr gut gemacht, da man so irgendwie immer den Himmel vor Augen hat. Die Sprache ist kindgerecht.

Die abgebildeten Sternbilder sind kindgerecht.

Was ich ebenfalls toll finde ist die Idee, die Geschichte von einem kleinen Stern erzählen zu lassen, der sozusagen übers Firmament wandert und dabei die Sternbilder kennen lernt. Ein spielerisches Lernen. Die Sternbilder, die vom kleinen Stern besucht werden, sind auch jeweils abgebildet. Zu den einzelnen Sternbildern gibt es wiederum auch Geschichten. Zwischendurch bekommt man weiterhin Informationen z.B. zur Milchstraße oder dem Polarstern.

Nach der Geschichte gibt es unvollständige Sternbilder, die man vervollständigen muss.

Am Ende des Buches gibt es noch ein Glossar mit Erklärung der Fachbegriffe und eine kurze Erklärung der einzelnen Sternenbilder. Insgesamt ist das ganze kindgerecht und kurz gehalten.

Ein tolles Kinderbuch, um Kindern die Astronomie näher zu bringen.

Was ihr tun müsst um am Gewinnspiel teilzunehmen? Hinterlasst einfach einen Kommentar zu diesem Gewinnspiel und eine Mail-Adresse, dass ich euch im Gewinnfall erreichen kann.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.12.16. Auslosen werde ich am 17.12.16. Wenn sich der Gewinner rechtzeitig meldet, kommt das Buch noch zu Weihnachten an.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Das hört sich wirklich sehr Klasse an das Buch.<br /> Ich wünsche dir noch einen restlichen 3 Advent
Antworten