Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Dezember 2016 5 16 /12 /Dezember /2016 20:13

Im Buch Die Braut sagt leider nein von Kerstin Gier geht es um Elisabeth. Sie plant eine Traumhochzeit und ein Traumhaus. doch ihr Traummann Alex befindet sich momentan wegen eines wichtigen Auftrages in einer anderen Stadt. Sie fährt ihn kurzerhand besuchen, da ist die Überraschung perfekt. Fragt sich nur für wen...

Beim Titel fragt man sich gleich, warum nur sagt sie nein? Was ist passiert?

Das Cover passt irgendwie aber schon zur Hochzeit. Sind Cover und Titel also ein Widerspruch? Ich kann euch sagen, nein, sind sie nicht, es passt perfekt zum Buch.

Das Buch ist schön zu lesen, man findet schnell rein.

Die Beziehung an sich spielt eine ganz große Rolle. Verschiedene Ansichten von verschiedenen Beziehungen, jeder verfolgt andere Ziele und hat andere Vorstellungen.

Über die Zukunft und die Pläne die man hat, wird viel gesprochen. Geld ist auch ein großes Thema.

Männer und Frauen und die Sicht aufeinander werden diskutiert. Hier werden teilweise auch Klischees bedient. Allerdings nicht abgedroschen, sondern humorvoll.

Apropos Klischees. Was mich besonders gefreut hat, dass die Beamten in diesem Buch überhaupt nicht dem Klischee des Beamten entsprochen haben. Das habe ich glaube ich noch nie in einem Roman gelesen. Warum mich das gefreut hat? Weil ich selbst ein Beamter bin :)

Ein kurzweiliges Buch, das ich wirklich ehr Frauen empfehlen würde, die sich was trauen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare