Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Dezember 2016 5 16 /12 /Dezember /2016 20:04

Ich durfte zwei tolle Kinderbücher von familia lesen. Die Reihe heißt Der Zauber unter der Sonne. Die Bücher heißen, Eóin den Frühling fand und Kyra und das Geheimnis des Meeres.

Im ersten Buch geht es um Eóin, den Sohn einer Magierin, der den Frühling sucht, der seine kranke Schwester heilen kann.

Im zweiten Buch geht es um Kyra, die auf einer Insel wohnt. Von den Stürmen dort fühlt sie sich hingezogen. Was haben ihre Träume zu bedeuten?

Die Cover sind toll, beide haben zarte, tolle Farben. Die Titel machen beide neugierig.

Beide Bücher sind in einer kindgerechten Sprache geschrieben. Die Länge der Bücher finde ich gerade richtig.

Es sind jeweils Illustrationen zwischen den Texten, welche ebenfalls farblich sehr schön und stimmig sind und sehr gut passen.

Angesprochene Themen sind die Familie und die Freundschaft. Dass es um Magie und andere Welten und fremde Wesen geht, regt die Fantasie an.

Die beiden Hauptpersonen sind jeweils sehr sympathisch.

Was eine Botschaft von beiden Büchern ist: Zusammen ist man stärker.

Schön gestaltete Kinderbücher mit wichtigen Themen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare