Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Oktober 2016 7 16 /10 /Oktober /2016 20:47

Danke an  und Harper Collins ya für das Buch Spellcaster - Finsterer Schwur. Hier könnt ihre es bestellen.

Nadia hat dem Herrschwer der Unterwelt ihre Treue geschworen um die Bewohner von Captive`s Sound zu retten. Sie muss Jenem dort unten an der Seite von Elisabeth dienen, von ihr lernt sie die dunkle Magie. Anstatt mehr über ihre bösen Pläne zu erfahren, droht sie ihrer neuen Macht zu verfallen. Abgeschottet von ihren Freunden ist sie so empfänglich für die Dunkelheit wie noch nie.

Mit dem Titel kann ich erstmal nicht so viel anfangen, er passt allerdings zum Cover, das ziemlich düster ist. Der dritte Teil der Spellcaster-Trilogie.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet schnell wieder in die Geschichte.

Es gibt die Gute und die Böse Seite. Doch ist es für die Guten gar nicht so einfach auf ihrer Seite zu bleiben. Nadia schwört dem Herrscher der Unterwelt ihre Treue, um die Bewohner ihrer Heimatstadt zu retten.

Nadia ist ein Mädchen mit magischen Fähigkeiten. Die Magie spielt eine ziemlich große Rolle, vor allem die dunkle Magie.

Nadia hat eine Freundin, Verlaine. Ein besonderes Mädchen, vor allem hat sie ein Faible für Mode aus früheren Jahrzehnten.

Nadia hat auch einen Freund, Mateo. Er ist ziemlich vernünftig und versucht ihr zu helfen und sie zu unterstützen, wo er nur kann.

Ihr aller Feind ist der Herrscher der Unterwelt, der auf der Erde eine Helferin hat, Elisabeth. Diese ist ihm verfallen und macht alles, was er befiehlt. Für ihr Ziel, die reale Welt, wie sie jetzt existiert, zu zerstören, suchen sie sich Helfer in jeglicher Art, auch unfreiwillig mit Hilfe von Magie, zum Beispiel werden Personen wie ferngesteuert, und sie merken nicht mal etwas davon.

Verschiedene Personen haben verschieden Fähigkeiten, die einen können magische Zauber wirken, die anderen können diese Zauber verstärken. Alles ist ziemlich gut durchdacht.

Auch ist das Buch an einigen Stellen immer wieder ziemlich emotional. Und was es auf alle Fälle auch ist, es ist sehr spannend.

Ein Fantasy-Roman mit allem, was er sein muss: spannend, emotional und einfach magisch.

Spellcaster - Finsterer Schwur

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave