Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Juli 2016 7 17 /07 /Juli /2016 09:08
Secret Fire - Die Entflammten

Der 17-jährige Sacha weiß, dass er nicht sterben kann, jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag. Ein uralter Flucht ist der Grund dafür. Nur die 17-jährige Taylor kann ihn von dem Fluch erlösen, doch ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?

Das Cover ist geheimnisvoll, es ist dezent, die Farben sind aber trotzdem schön. Das Cover passt so gut zum Buch.

Den Titel fand ich anfangs nicht wirklich aussagekräftig, nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich passt er aber super zum Buch.

Der Schreibstil ist flüssig, man kann ihn schön lesen, man ist gleich mittendrin in der Geschichte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Taylor und Sacha erzählt, was ich sehr gut finde, da man von beiden die Gedanken und Gefühle kennen lernt.

Themen sind unter anderem die Schule. Taylor ist ehrgeizig, lernt gerne und viel. Sacha hat die Schule aufgegeben, seit er weiß, dass er sterben muss.

Die Familie ist beiden sehr wichtig, sie ist für beide der Rückhalt. Als Beispiel ist Taylors Opa zu nennen, der an der Lösung des Fluches forscht, schon seit Jahren. Eine beeindruckende Persönlichkeit.

Beide haben vom Schicksal etwas besonderes bekommen. Sacha den Fluch und Taylor ihre Fähigkeit.

Freundschaft ist für Taylor auch ein wichtiges Thema, eine beste Freundin, mit der man sich über alles unterhalten kann.

Mir waren Taylor und Sacha anfangs nicht gleich sympathisch, Taylor kam etwas spießig rüber, weil sie immer nur gelernt hat. Sacha hat dauernd waghalsige Aktionen unternommen, weil er wusste, er kann nicht sterben. Im Laufe des Buches versteht man Sacha doch immer besser und er wächst einem richtig ans Herz. Als die beiden sich kennen lernen, wird ihr beider Kampfgeist geweckt und man fiebert mit beiden richtig mit.

Das Buch ist unheimlich spannend. Es holt einen ab und lässt einen nicht mehr los. Am liebsten möchte man die Fortsetzung sofort lesen. Ich weiß nicht, ob ich warten kann, bis Band 2 erscheint.

Eine fesselnde Geschichte über zwei Jugendliche, die vom Schicksal besonders bedacht wurden, es entführt uns in deren Welt und gibt uns erst am Ende wieder frei. Eine unbedingte Empfehlung.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare