Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. Juni 2016 5 10 /06 /Juni /2016 13:47

Über durfte ich das Buch Das muss Liebe sein - 54 1/2 Pflegetipps für die glückliche Ehe, erschienen bei Lübbe.

Glücklich verheiratet sein ist kompliziert? So wie zum Mond fliegen oder das alte Testament lesen ohne einzuschlafen? Ja so ist das.

Auf der anderen Seite gibt es nichts tolleres, als einen Menschen unter 7,4 Milliarden gefunden zu haben, mit dem man sogar seine Zahnbürste teilen würde.

Hier können Sie lesen, was die Ehe braucht, um dauerhaft in Form zu bleiben.

Das Cover besteht aus wirklich satten Farben. Aber rotes Herz und Liebe passt natürlich perfekt. Ich habe mich gleich gefragt, was wohl der ½ Tipp sein mag?

Das Buch ist flüssig zu lesen. Man findet gleich hinein. Der Schreibstil ist sehr humorvoll, man muss sehr oft schmunzeln oder lächeln. Manchmal denkt man sich allerdings auch, dass das einfach absurd ist. Aber Humor bzw. Geschmack ist nun mal unterschiedlich.

Zwischendurch gibt es immer wieder Illustrationen, die sind aus meiner Sicht einfach, bunt und witzig.

Die Tipps haben jeweils einen wissenschaftlichen Hintergrund. Es sind viele Zahlen, Daten und Fakten genannt. Ich muss sagen, dass einiges davon wirklich interessant ist. Von vielem hätte man so wahrscheinlich nichts erfahren. Allerdings sind das jetzt nicht wirklich wichtige Informationen, aber interessant sind sie dennoch. Teilweise werden auch Vergleiche mit der Tierwelt angestellt. Auch da gibt es wirklich interessante Ähnlichkeiten.

Themen sind natürlich Ehe und Beziehung, aber auch Trennung und Scheidung, sowie Kinder.

Die Autorin gibt uns auch einen Einblick in ihre Ehe. Immer wieder sagt sie zu dem jeweiligen Tipp, wie das bei ihr und ihrem Mann ist oder sie erzählt Anekdoten von ihren Kindern.

Zu jedem Tipp gibt es am Ende eine Zusammenfassung und die Frage, was lernen wir daraus? Das finde ich sehr gut aufgebaut, da man bei den ganzen Anekdoten, Zahlen und Statistiken manchmal schon den Anschluss verliert.

Insgesamt ein sehr witziges Buch, das schon auch zum Nachdenken anregt, aber einen vielleicht auf spielerische und humorvolle Art dazu bringt, seine Ehe zu überdenken, bzw. zu überlegen, was man besser machen kann.

 

Das muss Liebe sein

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave