Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. Mai 2016 6 07 /05 /Mai /2016 10:39
Midlife Cowboy

Erschienen im Lübbe Verlag, vermittelt von bloggdeinbuch. Hier könnt ihr das Buch bestellen.

In dem Buch Midlife Cowboy geht es um Tillmann, der in einer fetten Midlife-Crisis steckt. Er hat eine fantastische Frau und großartige Kinder, aber wann genau ist er zu Spießer mit Fertighaus und Gartenteich mutiert? Er beschließt nochmal so richtig die Sau rauszulassen. Er schlittert in eine Affäre, die ausgerechnet an seinem zehnten Hochzeitstag auffliegt. Das löst eine Lawine von Katastrophen aus, was ihn zum meist gehassten Menschen des Planeten macht. So hatte er sich sein neues Leben irgendwie nicht vorgestellt.

Titel und Cover passen gut zusammen. Beides ist schon irgendwie witzig. Wie der Mann auf seinem Rasenmäher-Traktor sitzt mit dem Hut im Gesicht. Und dann der Titel. Beides schon mal wirklich komisch.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Man findet schnell in das Buch.

Es geht um die Midlife-Crisis, wie der Titel ja schon verrät. Allerdings handelt es sich hier meines Erachtens nach nicht um eine normale Midlife-Crisis. Nein, hier ist sie doch etwas extremer ausgeprägt. Er führt aus seiner Sicht ein Leben als Spießer, er ist verheiratet, hat Kinder. Er weiß, dass ihm das nicht reicht, was er genau will, weiß er jedoch auch noch nicht.

Es geht um Männer und Alkohol, um Trennung und Freundschaft. Es geht um die Nachbarn und wie sie über einen denken.

Die Männer in diesem Buch sind eine ganz spezielle Gattung Menschen. Auf welche Ideen die kommen…teilweise wirklich einfach nur absurd.

Es werden sehr viele Späße und Witze gemacht in dem Buch, der Humor ist wirklich besonders, es werden auch viele Späße in die sexistische Richtung gemacht. Man muss den Humor mögen. Ich konnte über viele Witze lachen, aber bei weitem nicht über alle.

Was ich etwas schade fand, war, dass aus meiner Sicht die Spannung etwas gefehlt hat. Da hätte ruhig noch mehr sein können.

Auch wenn das Buch noch so lustig ist, macht man sich doch irgendwie auch Gedanken über sein Leben und seine Beziehung.

Ein Buch, das wirklich speziell ist, man muss den Humor mögen, dann hat man wirklich unterhaltsame Lesestunden.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave