Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. März 2016 7 13 /03 /März /2016 13:45
Und sie werden nicht vergessen sein

In dem Buch Und sie werden nicht vergessen sein von Carmen Lobato geht es um Amarna und Arman, die im London des Jahres 1938 als glamoouröses Traumpaar gelten. Doch es ist nicht so leicht. Arman hat seine gesamte Familie verloren, das steht wie eine Mauer zwischen den beiden. Als der zweite Weltkrieg ausbricht, meldet sich Arman zur Air Force, doch Amarna wünscht sich verzweifelt ein Kind. Wird die Liebe das überstehen?

Wenn man den Titel liest, fragt man sich gleich, wer nicht vergessen sein wird und warum. Er deutet schon auf einen geschichtlichen Hintergrund hin.

Das Cover hat wunderschöne Farben und hat etwas geheimnisvolles an sich. Es gefällt mir gut.

Der Schreibstil ist flüssig, ich habe jedoch etwas gebraucht, bis ich in die Geschichte gefunden habe.

Insgesamt ist alles sehr detailliert beschrieben.

Es geht um den zweiten Weltkrieg und die Zeit kurz davor. Juden, den Krieg und das Leben während dem Krieg.

Es geht um Filme, Schauspieler und Verbote der Filme während dieser Zeit. Es geht ebenso um Künstler.

Eine große Rolle spielen auch die Liebe, Kinder und Familie, Freundschaft während dieser schwierigen Zeit.

Es geht um das Leben als Außenseiter.

Das Buch beschreibt sehr beeindruckende Personen, die in einer sehr schweren Zeit gelebt haben, aber versucht haben, irgendwie das beste draus zu machen.

Insgesamt ist das Buch voll von Gefühlen, sehr emotional.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave